about me – lena
In der Schule lege ich als Primarlehrerin einen Fokus darauf, Kindern zu zeigen, wie sie ihr eigenes Lernen so beeinflussen können, dass sie leicht, motiviert und langfristig lernen. So machen sie mit ihrem persönlichen Flow-Zustand Bekanntschaft.
In der Verbandsarbeit stelle ich gerne das gemeinsame Ziel ins Zentrum. Wenn alle in die gleiche Richtung blicken, spielt es eine untergeordnete Rolle, welchen Weg man einschlägt, denn alle treffen sich am Ende wieder. Verschiedene Interessen und Eigenschaften von Menschen zu berücksichtigen und die Energie in eine gemeinsame Richtung zu lenken, ergibt Dynamik.
Im Sport ist es jeweils mein ganz persönliches Ziel, den Flow zu spüren. Während ich im Schwimmen von Natur aus in meinem Element bin, muss ich beim Radfahren und Laufen etwas mehr investieren und viel bewusster an mein Training heran gehen, um den Flow-Zustand zu erleben.
Im Privatleben bin ich fasziniert davon, wie einfach Gespräche laufen, wenn ich im Flow bin. Das ehrliche Interesse am Gegenüber und die Wechselwirkung eines guten Gesprächs sind die tragenden Säulen eines erfüllten Miteinanders.